Besprechung der Siegerbilder, Teil 1

Vor kurzem habe ich mal wieder in Erding bei Detlev Motz für sein „fotoGEN“-Magazin juriert. (s. blog vom 31.3.2019)
Es sind dabei keine Massen zu bewerten, dafür beteiligen sich hier überwiegend erfolgreiche Wettbewerbsfotografen aus dem In- und Ausland. Detlev Motz hat mich diesmal gebeten zu begründen, warum gerade diese drei Bilder vorne gelandet sind.
Das soll nicht nur den fotoGEN-Leserinnen und Lesern zugänglich sein, deshalb hier im blog meine Anmerkungen zu den 3 Siegelbildern. Das komplette „fotoGEN“-Magazin ist auf folgender Seite zu finden: https://www.magazin-fotogen.de/

Platz 3 von Armin Greither:

Ein lebendiges, stimmungsvolles Bühnen-/Konzertbild. Mit einer selten gesehenen Perspektive: von Bühne bzw. Künstler in Richtung Publikum. Der Künstler taucht im Lichtermeer unter. Den Augenblick, wie der Künstler das Publikum animiert, wunderbar eingefangen. Lichtsituation schön erfasst und hervorragend in schwarz/weiß umgesetzt und präsentiert.

Platz 2 und das Siegerbild in den nächsten Tagen

Foto: Armin Greither

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.