Besprechung der Siegerbilder, Teil 2

Jetzt meine Anmerkungen zum 2. Platz beim Wettbewerb für das „fotoGEN“-Magazin“ von Detlev Motz. (Näheres zum Wettbewerb siehe vorheriger Blog-Beitrag):

Fotograf: Klaus-Peter Selzer

Dieses Foto erzählt eine ganze Geschichte: Ein Bauarbeiter, eingerahmt von den anonymen Wohnwaben, vermutlich in der Arbeitspause, entflieht mittels seines Handys der „harten“ Wirklichkeit. Er geht damit in eine „andere Welt“. Aber er kann dem ganzem nicht entfliehen. Der Kran hält ihn in der Realität fest. Herrlich in Szene gesetzt. Toller, kühl-kreativ-grafischer Bildaufbau, der diese Bildaussage prima unterstreicht.

Fotograf: Klaus-Peter Selzer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.