50 Jahre Volkshochschule Nord

Volkshochschule Nord

Die „Volkshochschule Nord“ feiert ihr 50-jähriges Jubiläum. Von diesen fünf Jahrzehnten durfte ich als erster hauptamtlicher Leiter diese Einrichtung 33 Jahre lang von 1976 bis 2009 aktiv begleiten und gestalten.

Corona verhindert leider diesen Anlass entsprechend zu feiern.

Dafür hat die Süddeutsche Zeitung heute einen Artikel veröffentlicht, der auch im Internet nachzulesen ist und die Entwicklung sehr gut nachzeichnet: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/landkreismuenchen/ismaning-garching-unterschleissheim-erweiterter-horizont-1.5211685

Das Foto zeigt die 20-Jahrfeier 1991 im Unterschleißheimer Bürgerhaus. Die Vielfalt und Breite des Programms war damals schon herausragend und wurde auf der Bühne von den DozentInnen und Teilnehmenden sehr beeindruckend dargestellt.

Hier der Link zum aktuellen Programm der vhs-Nord:

https://www.vhs-nord.de/

Volkshochschule Nord

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.