50 Jahre vhs-nord

Das erste mal seit vielen Monaten wieder bei einer Live-Veranstaltung.
Und dann noch bei einer für mich ganz besonderen. Die Volkshochschule im Norden des Landkreises München feierte ihr 50-jähriges Bestehen.

33 Jahre davon durfte ich diese Einrichtung in leitender Funktion begleiten und mitgestalten.

Corona bedingt konnte der Abend leider nur im kleinen Kreis von geladenen Gästen stattfinden und wg des Wetters auch noch im Saal und nicht wie geplant draußen im Innenhof des Kultur- und Bildungszentrums Seidl-Mühle in Ismaning.
Trotzdem war es ein ergreifender Abend und ich hatte das Gefühl, „das Leben kehrt wieder zurück“. Vor allem auch deshalb, weil ein Konzert der phantastischen Gruppe „Luz amoi“ aus Freising in die Veranstaltung integriert war.
Der Abend wurde mitgeschnitten und wird in Kürze auf YouTube zu sehen sein. Zu Beginn des Videos der „offizielle“ Teil und dann das großartige Konzert von „Luz amoi“.

Herzlichen Dank an Helmut Faugel für die Fotos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.