Servus Herbert !

Der groß (un) artige Schriftsteller, Filmregisseur, Maler und …. Herbert Achterbusch ist gestorben.

Für mich einer der ganz Großen!!

Aus diesem Anlass ein Porträt von ihm. Ich habe ihn damals auswendig fotografiert und vergessen, den Objektivdeckel abzunehmen. Aber wenn man ihn kannte und ganz genau hinschaut, erkennet man ihn in dem Foto.

Die Süddeutsche Zeitung hat heute zu seinem Tod die Überschrift: „…der einzig anerkannte Nachfahre Karl Valentins“.

Vielleicht treffen sich die beiden Universalkünstler „drüben“.

Sog eahm an scheena Gruaß von uns, und dankschee eich zwoa für ois, was von eich immer do bleibn werd.

der “andere” Herbert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.