Wellenreiter !

am Samstag war ich nach längerem mal wieder im Garchinger Bürgerhaus, bei dem Musical „Wellenreiter“ vom Garchinger Kulturverein „Blue Art e.V.“

Ich möchte der Initiatorin, Frau Christiane Gimkiewicz und allen Mitwirkenden zu diesem Gesamtkunstwerk gratulieren. Es war für mich ein besonderer Abend. Auch meine Frau war begeistert.

Frau Gimkiewicz hat als „Initiatorin/Macherin/Motor“ des Stückes groß – art – iges geleistet. Von der Idee bis zur außergewöhnlichen und kreativen Umsetzung. Den Texten, der Musik, den Kostümen, dem Bühnen-„Bild“ und  den Video-Projektionen.

Vor allem aber auch, ihr Engagement, so viele Menschen für diese beispielhafte, kulturelle Arbeit zu begeistern und über Jahre, auch in „Corona-Zeiten“ beisammenzuhalten. 

Ich bin im Rückblick auf die Anfänge und die Diskussionen im „Kulturkreis“ und dem Garchinger Stadtrat froh, dass die damals nicht unumstrittene Förderung eine Mehrheit im Stadtrat gefunden hat.

Ich hoffe, dass „Wellenreiter“ auch außerhalb Garchings noch viele weitere Auftrittsmöglichkeiten bekommt. Diese Inszenierung hat es verdient.

Infos über „Wellenreiter“: https://www.wellenreiter-musical.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.