„Karl Valentin – Bilder Sprache“ Fotoausstellung

meine aktuelle Foto-Ausstellung hängt seit heute bis zum 17.5.2024

in Ismaning b. München im Kultur- und Bildungszentrum „Seidl-Mühle“, Mühlenstr. 15

Öffnungszeiten: Mo-Fr 9:00-18:00 Uhr, Sa-So und abends nach Vereinbarung

Es ist die Ausstellung, die wg der damaligen strengen Corona-Regeln im Valentin-Karlstadt-Musäum“ nur eingeschränkt besucht werden konnte.

Gezeigt werden über 70 großformatige Bilder aus meinen 45 Jahren Fotografie mit jeweils einem „passenden“ Spruch bzw. Text von Karl Valentin nach dem Motto: „was würde uns das Foto sagen, wenn es sprechen könnte“. Darunter sind selbstverständlich viele bekannte Sprüche, zudem völlig unbekannte, bisher kaum veröffentlichte skurrile/philosophische Texte Valentins, aber auch seine gezielt subversiven Aussagen im „Dritten Reich“, die für ihn eine Form des Widerstandes waren.

Die Presse: “Die Bilder sind subtil, witzig, schräg und hintergründig. Sie zeigen die oft unfreiwillige Komik des Alltages. Die Fotos transportieren den Humor Valentins in die Gegenwart.”
Das Buch zur Ausstellung „Karl Valentin Bilder Sprache“ ist im Volk-Verlag erschienen.
Gefördert vom „Valentin-Karlstadt-Musäum“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.